Nutzen Sie Ihren Vorteil.
- Sie bieten Frische.
- Sie bieten Vielfalt.
- Sie sind regional unterwegs.
nexxDeli bringt Sie mit dem MOBILEN VERKAUF 4.0 auf die Zielgerade für Ihren Erfolg.
nexxDeli bringt Sie mit dem MOBILEN VERKAUF 4.0 auf die Zielgerade für Ihren Erfolg.
Wir verfolgen eine klare Strategie. Im Vordergrund steht das ONLINE-PORTAL, um Ihre FRISCHE-MOBILE zu finden.
Dieses Suchportal werden wir natürlich bewerben, und zwar offline und online. Über die einzelnen Kampagnen werden wir Sie informieren.
Am 21. September 2019 sind wir offiziell auf der südback in Stuttgart gestartet.
Sprechen Sie uns an.
Der Markt ist riesig. Das Wichtigste ist ein Verständnis von Gemeinsamkeit.
Damit meinen wir nicht nur Ihre Partnerschaft mit nexxDeli. Das weitere Ziel ist die Kooperation mit anderen Anbietern, die ebenfalls in anderen Gebieten mobil unterwegs sind. Wichtig sind auch weitere Erzeuger und Händler aus der Region. Deren Produkte können mit angeboten und nach Bestellungen auch ausgeliefert werden. Diesen Partnern bieten wir mit einem Online-Shop einen weiteren Marktplatz und Sie einen weiteren Vertriebsweg an.
Diese Kooperationspartner sind keine Mitbewerber.
Der Wettbewerber versendet Pappkartons oder müht sich damit ab, einen Lieferservice anzubieten. Demgegenüber gibt es den MOBILEN VERKAUF, der schon über ein Angebotsnetz verfügt. Durch den Zusammenschluss aller, wird das übrige Verkaufsgebiet flächendeckend ausgebaut.
Die Tourenpläne geben nicht nur Aufschluss über die Abdeckung, sie zeigen gleichzeitig die vielen Gebiete, die noch bedient werden möchten.
Das Angebot kann mit Vielfalt erweitert werden, wenn andere Erzeuger und mobile Anbieter, die zurzeit auf den Wochenmärkten oder anderen Standorten zu finden sind, einbezogen werden.
Effiziente Touren aufgrund einer optimierten Tourenplanung sind ökonomischer und ökologischer als die Lieferung auf Abruf. Der Bestellkunde wird wunschgemäß bedient und der Adhoc-Kunde findet ein Angebot in der mobilen Auslage. Der Verkauf selbst ist persönlich: von Mensch zu Mensch
Darin liegt der Wettbewerbsvorteil. Mit den zeitgemäßen Tools des MOBILEN-VERKAUFS 4.0 wird die Kraft der Gemeinsamkeit in den Vordergrund gestellt, es werden die Kundengewinnung gefördert und die Kundenbindung gestärkt.
Sie kennen Ihre Kunden und deren Bedarf und stimmen das Sortiment entsprechend darauf ab. Die Qualität zählt. Der Kunde bevorzugt Ihre speziellen Angebote, aber ist auch immer offen für Neues.
Umfragen helfen wenig, um den Bedarf zu ermitteln. Denn Kunden kennen oft den eigenen Bedarf nicht, bevor Sie als Anbieter deren Bedürfnisse nicht wecken. Sie müssen es sehen, in den Händen halten und schmecken können. Regelmäßige Testangebote helfen weiter und fördern außerdem die Kundenbindung.
Sie zeigen dem Kunden in Ihrer Auslage neue Angebote, die vom Verkäufer oder der Verkäuferin präsentiert und erklärt werden.
Nicht nur, aber gerade im MOBILEN VERKAUF kommt es auf die Verlässlichkeit an. Der Kunde muss sich auf das mobile Angebot verlassen können: an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Zeit einkaufen zu können. Genauso wichtig ist es, dass auch die potentiellen Kunden wissen, wann das FRISCHE-MOBIL ankommt.
Wenn ein Tourenplan eingehalten wird und sich daraus eine Gewohnheit entwickelt, werden zumindest die Stammkunden erscheinen. Zur Erweiterung des Geschäfts ist die Mundpropaganda notwendig.
In Zeiten des Internets können die Tourenpläne auf der Homepage angegeben werden, wie es auch bereits einige Anbieter umgesetzt haben. Andere Lieferservices bieten bereits Online-Plattformen an, um just in time zu bestellen und gleich anschließend die Pizza, die Sandwiches, das Mittagsmenü auszuliefern. Supermärkte folgen diesem Trend und Amazon™ steht ohnehin für das Online-Geschäft und möchte mit FRESH in den Food-Bereich. nexxDeli greift diese technologischen Möglichkeit eines online Marktplatzes auf und setzt sie für den mobilen Verkauf um.
Zum Sortiment und zur Verlässlichkeit paart sich die Vorbestellung.
Die Verkäuferin oder der Verkäufer schreiben vielleicht schon jetzt bestimmte Wünsche auf einen Zettel oder der Kunde ruft an.
Die Vielzahl der Adhoc Kunden kommen mit ihrer Erwartungshaltung. Fehlen nun aber der gewohnte Kakao, die beliebte Bärentatze oder die heißersehnte Brezel oder andere Besonderheiten, weil sie bereits ausverkauft sind, ist der Kunde unzufrieden.
Viel einfacher ist es, auf die Möglichkeit der Online-Vorbestellung hinzuweisen. Gerade beim Frühstücksgeschäft ist dies nicht nur notwendig, sondern mit einem zusätzlichen Umsatz verbunden. Die Kunden verfügen in der Regel über ein Smartphone und können ihren Wunsch einen Tag vorher über die App anmelden.
Der Vorteil des Thekenverkaufs besteht weiterhin, neue Angebote und das „ein wenig mehr“ zu präsentieren. Das ist auch der Unterschied zu den reinen Bringdiensten, die allein auf die Bestellungen angewiesen sind.
Wichtig ist zunächst die Zufriedenheit der vorhandenen Stammkunden. Damit das Geschäft nicht rückläufig wird, sondern vielmehr kontinuierlich wächst, müssen Neukunden gewonnen werden.
Um die vorhandene Tour beizubehalten, ist zunächst am Point of Sale zu sehen, inwieweit der Kundenkreis erweitert werden kann. Bei einem Frühstücksangebot stellt sich die Frage, wie groß das Potential innerhalb des Unternehmens ist, das aufgesucht wird.
Kann das Firmengelände auch von außenstehenden Kunden betreten werden, sollte an die unmittelbare Nachbarschaft gedacht werden, selbst wenn das Verkaufsfahrzeug kurz zu bewegen ist.
Wichtig ist, potentielle Interessenten online und offline anzusprechen. Einen Teil der Werbung über das Internet und die sozialen Medien übernimmt nexxDeli. Offline sollte an das Verteilen von Flyern oder die direkte Ansprache gedacht werden.
Der nächste Schritt besteht darin, neue Verkaufsplätze zu gewinnen. Diese lassen sich entweder noch in die vorhandene Tour einbeziehen, die so effizienter organisiert werden kann oder es ist an den Aufbau einer neuen Tour zu denken. Das ist dann mit weiteren Investitionen verbunden. Mit der Expansion kommt ein weiteres Verkaufsfahrzeug hinzu.
Auf die wichtigsten Selbstverständlichkeiten im Verkauf wurde bereits hingewiesen.
Für den Kunden zählen Aspekte wie Aroma, Qualität und positive Auswirkungen auf seine Gesundheit. Auch die Regionalität stellt für den Verbraucher einen Vorteil dar. In der Umgebung geerntete oder hergestellte Produkte kommen frisch vor die Tür und damit auf den Esstisch.