NUTZEN SIE IHREN VORSPRUNG!
Sie sind schon da! Während andere regionale Anbieter noch diskutieren und planen, sind Sie schon mit Ihrem mobilen FRISCHE-ANGEBOT unterwegs.
Während der Verkauf mit „mobilen-Filialen“, den FRISCHE-MOBILEN, feste Touren plant, besteht für den Lieferservice zunächst die Herausforderung, mit Sofort-Bestellungen umzugehen.
Die Frage ist, wieweit kann das Lieferangebot ausgeweitet werden?
- räumliche Begrenzung
- zeitliche Begrenzung
- Abwesenheit des Kunden
Die Sofortlieferung ist unrentabel und auch nicht notwendig.
Eine räumliche Begrenzung lässt sich nicht vermeiden und schafft Synergien mit anderen Anbietern im benachbarten Gebiet.
Bestimmte Produkte, wie die „Frühstücks-Brötchen“ müssen früh morgens ausgeliefert werden und legen bereits den Zeitraum fest.
Andere Angebote werden für den Abend gewünscht, könnten aber auch vorher ausgeliefert werden.
Die Abwesenheit des Kunden ist eine Herausforderung für alle Lieferservices. Das Paket kann beim Nachbarn abgegeben oder auch vor die Tür gelegt werden? Wir denken über attraktive Thermoboxen nach.
Die Fahrtstrecken werden lukrativer je mehr Kunden bedient werden können. Wie können diese Kunden gewonnen werden?
Aber auch der Umsatz pro Kunde kann gesteigert werden, wenn Produkte anderer lokaler Erzeuger ebenfalls ausgeliefert werden. Das Angebot wird dadurch insgesamt attraktiver und zusammen lassen sich die Lieferkosten senken.