Das Unternehmen TASKPHONE® GmbH ist wie nexxDeli® GmbH ein Tochterunternehmen der PTC Telematik GmbH. Die Firma TASKPHONE® bietet das gleichnamige robuste Smartphone für Beruf und Freizeit an. Es ist wasser- und staubdicht und das Display ist aus Gorilla Glass 5 gefertigt. Damit ist es das ideale Handwerkzeug für die Backstube und den Fahrer.
Die geplanten Touren können entweder auf ein GARMIN Navigationsgerät übertragen werden oder auf das TASKPHONE®. Sollte der Verkaufsfahrer oder die Verkaufsfahrerin wegen Krankheit ausfallen oder in den Urlaub gehen, kann die Tour auch von einem Ersatzfahrer einfach übernommen werden.
Das TASKPHONE® wurden für den beruflichen Alltag konzipiert, um die passenden Apps nutzen zu können. Es soll helfen, die anfallenden Aufgaben im Rahmen der Digitalisierung zu übernehmen.
[the_ad_placement id=“inhalt”]
GARMIN stellt ein leistungsfähiges Navigationsgerät mit einem Android System zur Verfügung, auf das auch Apps installiert werden können. Für den MOBILEN-VERKAUF ist es mit der Tour-App ein ideales Hilfsmittel, um die Touren vom PC auf das Navigationsgerät zu übertragen und die notwendigen Informationen zum Point of Sale anzeigen zu können.
Sollte der Fahrer oder die Verkaufsfahrerin die Tour neu übernehmen, finden sie mit dem GARMIN Navigationsgerät die ideale Unterstützung. Auch werden lange Einarbeitungen vermieden. Im Falle von Krankheit oder Urlaub dient es dem Ersatzfahrer. Die Tour muss nicht ausfallen. Auch wenn das Fahrzeug später kommt, wird zumindest die Tour gefahren.
Die Kunden werden über die Ankunftszeiten mit der My nexxDeli App informiert.
Das KORONA Kassen-System macht es dank einer Schnittstelle möglich, auch die Umsätze des Point of Sale genau zu erfassen. Das satellitengestütze Ortungssystem erfasst die Standdauer des Verkaufsfahrzeugs oder auch die Zeiten, in denen die Verkaufsklappe, geöffnet war. Damit werden die einzelnen Bons abgeglichen und der am Verkaufsstandort erbrachte Umsatz ermittelt.
Diese Daten werden auch übersichtlich auf der Karte ausgewiesen, die ebenfalls die gefahrene Tour abbildet. Mit Hilfe dieser Daten können die Verkaufstouren optimiert werden. Die Parameter sind die Fahrzeit, die Standzeit und der Umsatz am Point of Sale. Das Anfahren des Standortes muss sich rechnen.