TASKPHONE

Das Unternehmen TASKPHONE® GmbH ist wie nexxDeli® GmbH ein Tochterun­ternehmen der PTC Telematik GmbH. Die Firma TASKPHONE® bietet das gle­ich­namige robuste Smart­phone für Beruf und Freizeit an. Es ist wasser- und staub­dicht und das Display ist aus Gorilla Glass 5 gefertigt. Damit ist es das ideale Handw­erkzeug für die Back­stube und den Fahrer.

Die geplanten Touren können entweder auf ein GARMIN Nav­i­ga­tion­s­gerät über­tragen werden oder auf das TASKPHONE®. Sollte der Verkaufs­fahrer oder die Verkaufs­fahrerin wegen Krankheit aus­fallen oder in den Urlaub gehen, kann die Tour auch von einem Ersatz­fahrer einfach über­nommen werden.

Das TASKPHONE® wurden für den beru­flichen Alltag konzipiert, um die passenden Apps nutzen zu können. Es soll helfen, die anfal­l­enden Auf­gaben im Rahmen der Dig­i­tal­isierung zu übernehmen.

[the_ad_placement id=“inhalt”]

GARMIN

GARMIN stellt ein leis­tungs­fähiges Nav­i­ga­tion­s­gerät mit einem Android System zur Ver­fügung, auf das auch Apps instal­liert werden können. Für den MOBILEN-VERKAUF ist es mit der Tour-App ein ideales Hil­f­s­mittel, um die Touren vom PC auf das Nav­i­ga­tion­s­gerät zu über­tragen und die notwendigen Infor­ma­tionen zum Point of Sale anzeigen zu können.

Sollte der Fahrer oder die Verkaufs­fahrerin die Tour neu übernehmen, finden sie mit dem GARMIN Nav­i­ga­tion­s­gerät die ideale Unter­stützung. Auch werden lange Einar­beitungen ver­mieden. Im Falle von Krankheit oder Urlaub dient es dem Ersatz­fahrer. Die Tour muss nicht aus­fallen. Auch wenn das Fahrzeug später kommt, wird zumindest die Tour gefahren.

Die Kunden werden über die Ankun­ft­szeiten mit der My nexxDeli App informiert.

KORONA

Das KORONA Kassen-System macht es dank einer Schnittstelle möglich, auch die Umsätze des Point of Sale genau zu erfassen. Das satel­litengestütze Ortungssystem erfasst die Stand­dauer des Verkaufs­fahrzeugs oder auch die Zeiten, in denen die Verkauf­sklappe, geöffnet war. Damit werden die einzelnen Bons abgeglichen und der am Verkauf­s­standort erbrachte Umsatz ermittelt.

Diese Daten werden auch über­sichtlich auf der Karte aus­gewiesen, die eben­falls die gefahrene Tour abbildet. Mit Hilfe dieser Daten können die Verkauf­s­touren opti­miert werden. Die Para­meter sind die Fahrzeit, die Standzeit und der Umsatz am Point of Sale. Das Anfahren des Stan­dortes muss sich rechnen.